Symbolbild: Rasen

Fußball im SAW-Land

Magdeburg und Braunschweig verlieren, Halberstadt mit Unentschieden

Magdeburger Serie reißt nach 15 Spielen

Tabellenführer 1. FCMagdeburg hat in der dritten Fußball-Ligaerstmals nach 15 ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Bei Türkgücü München unterlag der FCM mit 1:2 (0:1), weil die Blau-Weißen in den entscheidenden Situationen schwach verteidigten. Philipp Türpitz (13.) brachte die Münchner in Führung, Alexander Sorge (84.) entschied die Partie. Kai Brünker traf nur noch zum Anschluss (89.). Der FCM hat nach dem 30. Spieltag noch 13 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Saarbrücken überholt Braunschweig

Nach dem 3:0 erfolg gegen Mannheim am letzten Spieltag mussten sich die Niedersachsen gegen Saarbrücken geschlagen geben und stehen nun auf dem vierten Platz. Im Heimspiel an der Hamburger Straße agierte die Mannschaft von Trainer Michael Schiele oft Ideenlos. DerFührungstreffer von Zeitz (37.) zeigte Wirkung beim BTSV.

Braunschweig fehlten die Ideen im letzten Drittel - Saarbrücken fiel es nicht schwer, das 1:0 zu verteidigen. Und so kam es in der 89. Minute zum entscheidenden Konter der Gäste, bei dem der eingewechselte Steinkötter auswenigen Metern links unten einschießen konnte. Lichtblick für die Braunschweiger? Man hat ein Spiel weniger als die Konkurrenz und kann diese einholen.

Germania Halberstadt gegen den Berliner AK

Bereits am Freitagabend konnte Germania Halberstadt in ihrem Heimspiel punkten. In der Partie gegen den Berliner AK, der im oberen Tabellendrittel angesiedelt ist, erkämpften sich die Halberstädter ein 1:1 Unentschieden. Nach 47. Minuten konnte der BAK über den Führungstreffen jubeln - Joel Richter schob den Ball links an Germania-Keeper Cichos vorbei.

Halberstadt hatte im Laufe der Partie einige Chancen, die Fans mussten aber bis zur 87. Minute auf einen Treffer der Hausherren warten. Der konnte sich dann aber sehen lassen -Finn Modler überwand BAK-Torwart Pascal Kühnmit einem Schuss aus rund 19 Metern Torentfernung. Es war der erste Treffer des 20-Jährigen Mittelfeldspielersin der Regionalliga.

Seite teilen