Testspiel Deutschland gegen Frankreich 2:1

Fussball: Deutschland siegt gegen Frankreich

Müller sorgt für Befreiungsschlag

Rudi Völler gelingt bei seinem Teamchef-Comeback, was Hansi Flick vergeblich versuchte. Er macht die Fans glücklich. Das DFB-Team offenbart beim 2:1 gegen Frankreich EM-Qualitäten.

Torschütze Thomas Müller sorgte zeitig für den wichtigen Befreiungsschlag und schoss die Nationalelf in Führung.

Als Rudi Völler nach seinem umjubelten Teamchef-Comeback endlich alle Medienaktivitäten erledigt hatte, verließ er das Dortmunder Stadion kurz nach Mitternacht bei aller Freude und allem Stolz auch erkennbar erschöpft.
An seiner Einmal-Aushilfe auf der Trainerbankmochte der 63-Jährige in der Nacht zum Mittwoch jedenfalls partout nicht rütteln.

Die vergangenen Tage mit der Freistellung von Bundestrainer Hansi Flick und der sportlichen Spielvorbereitung der Mannschaft im Verbund mit den Assistenten Hannes Wolf und Sandro Wagner seien für ihn auch "sehr anstrengend"gewesen.

Am 9. Oktober reist dieNationalmannschaftfür zwei Partien gegen die USA und Mexiko an die US-Ostküste. Zu den gehandelten Kandidaten für die Flick-Nachfolge mochte sich Völler weiterhin nicht konkret äußern.
Ein Kriterium benannte er aber, nachdem er darauf angesprochen worden war, ob auch ein Ausländer wie der Niederländer Louis van Gaal Bundestrainer werden könne. Wichtig sei, dass es «ein Deutsch sprechender» Trainer sei. Ex-Bayern-Coach van Gaal spricht fließend Deutsch.

Seite teilen