Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig

Fußball am Wochenende

Wird Braunschweig sich von Hannovers Radau einschüchtern lassen?

1. FC Magdeburg in Fürth gefordert

Für den 1. FC Magdeburg geht es am Wochenende nach Fürth. Der FCM ist seit dreiSpielen ungeschlagen und will diese Serie fortsetzen. Mit der SPVGG Greuther Fürthtreffen die Magdeburger auf ein offensives und sehr körperliches Team – allein in dieser Saison gab es für die Fürther 50 Gelbe Karten. Anstoß im Sportpark Ronhof ist am Samstag ist um 13 Uhr.

Hallescher FC in Elversberg zu Gast

Der Hallesche FC mussübermorgen die schwierigste, vielleicht aber auch leichteste Hürde der Saison überwinden -Auswärtsspiel beim Spitzenreiter der Dritten Liga, dem SV Elversberg.

Niemand erwartet Wunderdinge vom HFC, sie können eigentlich nur gewinnen - und so für eine große Überraschung sorgen.

Anpfiff ist am Sonntag, 13 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde.

Eintracht Braunschweig erwartet Hannover

Zum 154.Mal empfängt Eintracht Braunschweig den Erzrivalen Hannover 96. Rundherum mit viel Getöse, Spieler werden bedroht, Straßen gesperrt, der Schwarzmarkt blüht. Aber die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz.

Anpfiff ist Sonntag, 13.30 Uhr im Eintracht-Stadion.

Germania Halberstadt gegen FC Viktoria 1889Berlin

Hinter den Fußballern von Germania Halberstadt liegt eine ungewollte Zwangspause.

Nach Spielausfällen hat die Mannschaft nun zwei Wochen intensiv trainiert. Trainer Rost bewertet das positiv, so konnten verletzte Spieler zurückkehren und es war genug Zeit, um sich auf das anstehende Flutlichtspiel vorzubereiten, sagte uns Rost gestern. Die Vorharzer treten heute Abend auswärts beim Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin an und das wird schwer - die Hauptstädter haben ihre letzten 4 Spiele gewonnen.

VfL Wolfsburg beim VfB Stuttgart

Wolfsburg spielte zuletzt 1:1 Unentschieden gegen Union Berlin -auch sonst konnte die Mannschaft mit einem Sieg aus den letzten fünf Spielen nicht gerade glänzen.

Trotzdem sammelte der VfL Wolfsburg aus den bisherigen Spielen 15 Punkte mehrals der VfB Stuttgart. Jetzt sind die Wölfe zu Gast in der baden-württembergischen Hauptstadt.

Anstoß ist Samstag, 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena.

RB Leipzig trifft auf Bochum

Gelingt RB Leipzig die passende Reaktion auf die 0:7-Niederlange bei Manchester City unter der Woche? Für die Roten Bullen geht es nach Bochum - trotz der tabellarischen Unterschiede keine zu unterschätzende Aufgabe.

Das Hinspiel entschieden die Leipziger mit 4:0 für sich. Ob es wieder so deutlich wird? Das entscheidet sich Samstag ab 15.30 Uhr im Vonovia-Stadion.

Seite teilen