Sankt Paulis Johannes Eggestein (l) und Magdeburgs Mohammed El Hankouri im Kampf um den Ball.

Fußball am Wochenende

Kann der 1. FC Magdeburg auch gegen St. Pauli wichtige Punkte mitnehmen?

1. FC Magdeburg trifft auf St. Pauli

Gelingt es dem 1. FC Magdeburg an den 3:2-Erfolg in der vergangenen Woche anknüpfen und weiter an Boden im Abstiegskampf zu gewinnen? Am Samstag empfangen die Magdeburger den FC St. Pauli - einen Gegner, gegen den die Mannschaft aus vier Duellen bisher jdes verloren hat? Gelingt mit Rückenwind aus dem Kiel-Spiel nun der erste Dreier gegen die Hamburger?

Anstoß in der MDCC-Arena ist um 13:00 Uhr.

Hallescher FC in Oldenburg gefordert

Der Hallesche FC hat noch etwas Zeit, sich auf eines der vorentscheidenden Spiele der Saison vorzubereiten. Am Montagabend sind die Hallenser beim VfB Oldenburg zu Gast - einem direkten Mitkonkurrenten im Nicht-Abstiegskampf.

Neu-Trainer Sreto Ristic hat sein Team viel an der Körpersprache und den einfachen Sachen im Fußball arbeiten lassen. Nun muss es im ersten Auswärtssieg der Saison münden. Anstoß im Marschweg-Stadion ist 19 Uhr.

Eintracht Braunschweig gegen Holstein Kiel

Das knapp verlorene Spiel in Darmstadt hat noch Nachwirkungen für Eintracht Braunschweig. Trainer Michael Schiele gehen die Spieler aus – Gechter muss nach dem KO-Schuss noch Pause machen, Pherai und de Medina kassierten zum Schluss noch Verwarnungen und sind gesperrt – und dabei ist die Verletztenliste schon lang.

Trotzdem bleibt der Trainer gegen Holstein Kiel guter Dinge. Anpfiff ist Freitag um 18:30 Uhr.

Germania Halberstadt beim Chemnitzer FC

Ein kleines Fünkchen Hoffnung keimt auf bei Germania Halberstadt – nach zwei starken Spielen. Rausgesprungen ist dabei vergangenen Samstag der erste Saisonsieg gegen den Berliner AK. Vorgestern gegen Chemie Leipzig hielt Germania gut mit, musste sich am Ende aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Gut mithalten wird auch das Motto am Sonntag gegen den Chemnitzer FC sein. Der bewegt sich in ganz anderen Tabellenregionen als die Germania und ist als Dritter auf Tuchfühlung zum einzigen Aufstiegsplatz. Anpfiff in Chemnitz ist am Sonntag um 16 Uhr.

VfL Wolfsburg empfängt RB Leipzig

Am vergangenen Wochenende endete mit dem 1:2 gegen Union Berlin die Leipziger Serie von 18 ungeschlagenen Partien und versetzte den Ambitionen der Roten Bullen vorerst einen Dämpfer. Für die Mannschaft von Marco Rose heißt es nun in Wolfsburg, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Die Wölfe warten seit drei Partien auf einen Sieg und konnten zuletzt nicht an die starken Ergebnisse direkt nach der Winterpause anknüpfen.

Sechs Punkte trennen beide Mannschaften aktuell in der Tabelle - ob der Abstand vergrößert oder verkleinert wird, entscheidet sich am Samstag ab 15:30 Uhr.

Seite teilen