franziska-preuss-biathlon-1000-1.jpg

Biathletin Franziska Preuß

Franziska Preuß im Biathlon-Sprint Sechste

Norwegerin Eckhoff siegt in Oberhof, Deutsche müssen auf Podestplatz wartenArnd Peiffer sprintet in Oberhof auf Rang 3
Donnerstag, 14. Januar 2021

Nachdem die Männer gestern einen Podestplatz beim Biathlon-Heimweltcup in Oberhof geschafft haben, müssen die Frauen noch auf eine Platzierung unter den ersten 3 warten.

Franziska Preuß leistete sich im Sprint-Rennen leider einen Schießfehler und kam als beste Deutsche als Sechste ins Ziel.

Mut macht, dass sie trotz Schießfehlers nur 33,5 Sekunden Rückstand auf die fehlerfreie Siegerin Tiril Eckhoff hatte. Nur knapp 21 Sekunden fehlten auf Rang drei.

Zweite nach 7,5 Kilometern im Thüringer Wald wurde die Italienerin Dorothea Wierer vor der Österreicherin Lisa Theresa Hauser.

Zweitbeste Deutsche wurde Janina Hettich (0 Fehler) auf Platz 13, die frühere Weltmeisterin Denise Herrmann musste gleich dreimal in die Strafrunde und beendete das Rennen auf Rang 15. Knapp dahinter schaffte es Maren Hammerschmidt ohne Schießfehler auf Platz 17.

Platzierungen

1. Tiril Eckhoff (NOR)
2. Dorothea Wierer (ITA)
3. Lisa Theresa Hauser (AUT)
...
6. Franziska Preuß
13. Janina Hettich
15. Denise Herrmann
17. Maren Hammerschmidt