Eröffnung des BER geplant

Flugzeug kreist über der Börde

Kerosin abgelassen?

Wegen technischer Probleme war am Dienstag Abend ein Frachtflugzeug über der Börde gekreist. Dabei hat die Boeing 747 möglicherweise auch tonnenweise Kerosin abgelassen.

Von der Flugsicherung hatte es geheißen, der Pilot der Kalitta-Air habe über 90 Tonnen Kraftstoff abgelassen, damit das Flugzeug leichter wird und sicher auf dem Flughafen Leipzig-Halle landen könne. Der Flughafensprecher hatte radio SAW gegenüber behauptet, es sei lediglich Kerosin verbraucht worden.

Er musste jetzt eingestehen, dass dies nicht mehr so sicher sei. Sollte es zum Ablassen gekommen sein, sei das sehr ärgerlich. Hörer hatten sich bei uns gemeldet, wonach sie sicher gesehen hätte, dass aus dem Flugzeug über der Region Magdeburg unverbrauchter Sprit herausfloss.

Seite teilen