Florian Silbereisen

Florian Silbereisen soll neuer DSDS-Jurychef werden

Nachfolger von Diether Bohlen ist bereits in Verhandlungen

RTL will nach eigenen Angaben"positiver, familienfreundlicher, informativer" werden daher trennten sie sich im März bereits von Diether Bohlen. Nun steht laut "Bild" Recherchen der Nachfolger fest: Florian Silbereisen.

Wie die "Bild" berichtet, sollen die Verhandlungen zwischen ihm und RTL bereits auf Hochtouren laufen. Aktuell werde nur noch an den Details eines Vertrages gefeilt, denn Silbereisen stellefür seine Teilnahme einige Bedingungen. Er wolle unter anderem ein Mitspracherecht bei der Zusammensetzung der Jury, will die Zeitung aus Senderkreisen erfahren haben.

Eine Entscheidung soll in den kommenden zwei Wochen fallen. Vielleicht wird dann sogar schon die komplette Jurybesetzung feststehen, denn im Spätsommer sollen die Dreharbeiten zu DSDS 2022 starten. Seit einigen Tagen laufen bereits die offenen Castings für die neue Staffel.

Seite teilen