Film Komponist Hans Zimmer

Film-Komponist Hans Zimmer gewinnt seinen dritten Golden Globe

Für das Science-Fiction-Drama «Dune»

Star-Komponist HansZimmer(64) hat eine weitere Golden-Globe-Trophäe gewonnen. Der gebürtige Frankfurter holte mit seiner Komposition für das Science-Fiction-Drama «Dune» den Preis des Verbands der Auslandspresse (HFPA). Es war seine 14. Nominierung in der Sparte «Beste Filmmusik». Zwei Globes hat er schon, 1995 für «König der Löwen», 2001 für «Gladiator».

MitZimmerwaren vier weitere Kandidaten im Rennen, der Brite Jonny Greenwood («The Power of the Dog»), der Franzose Alexandre Desplat («French Dispatch»), der Spanier Alberto Iglesias («Parallele Mütter») und die US-Amerikanerin Germaine Franco («Encanto»).

Die Preisträger in 25 Film- und Fernsehkategorien wurden vom Verband der Auslandspresse (HFPA) in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekanntgegeben. Die 79. Globe-Vergabe lief ohne Nominierte und Stargäste, die übliche TV-Gala fiel aus. Die Namen der Gewinner wurden in den sozialen Medien der Organisation mitgeteilt.

Seite teilen