Feuerwehr Cochstedt unzufrieden

Eine Lösung muss her!

Jahrzehnte alte Fahrzeuge, ein marodes Gerätehaus. Das sind Gründe der Unzufriedenheit bei der Freiwilligen Feuerwehr in Cochstedt. Die schaffe es schon jetzt nicht immer, innerhalb der vorgeschriebenen 12 Minuten zum Einsatz in dem kleinen Ort zu gelangen.
Ein Plan muss her, sagt die Feuerwehr.

Wehrleiter Kevin Krabiell sagte uns heute, er sorge sich um die Zukunft der Ortswehr, wenn weiterhin nichts passiere.

Hecklingens Bürgermeister, Hendrik Marholdt, sagte im Gespräch mit radioSAW, er sehe das Problem mit dem Gerätehaus, könne aber wegen der finanziellen Lage nicht sofort handeln. Derzeit laufe eine Risikoanalyse, mit der die Stadt herausfinden möchte, wo der Schuh am meisten drückt und wo gegebenenfalls nachgebessert werden kann.

Seite teilen