1. FC Magdeburg

FCM kann sich nicht belohnen

Sieg in Köln verpasst

Der 1. FC Magdeburg kommt in der 3. Liga weiter nicht in Tritt. Bei Aufsteiger Viktoria Köln spielten die Elbestädter am Freitagabend vor 2739 Zuschauern trotz Steigerung in Hälfte zwei nur 1:1 (1:1). Simon Handle (9.) brachte Viktoria in Führung, Sören Bertram (20.) glich aus. Mehr als das achte Unentschieden gelang trotz bester Gelegenheiten nicht.

Schon kurz nach Anpfiff hatte derFCMin der fünften Minute Glück: Obwohl der Ball hinter der Linie war, ließ der Referee weiterspielen. Die Führung für Köln dann kurz darauf durch einen abgefälschten Ball von Handle (9.). Köln verpasste die Chance zu erhöhen und kassierte stattdessen den Ausgleich aus dem Nichts: Nach ungenauem Rückpass fand Christian Beck per Flanke Bertram (19.), der frei einköpfte. Danach sahen die Zuschauer nur noch Stückwerk, Aufregung brachte ein Teilausfall des Flutlichts.

Nach der Pause steigerte sich Magdeburg merklich und übernahm die Spielkontrolle, auch wenn viel Zufall im Spiel blieb. Chancen hatte nur derFCM: Beck (53.) traf nach Ecke den Innenpfosten, Dominik Ernsts Kopfball (62.) wurde von der Linie gekratzt, Becks Schuss aus sechs Metern (67.) parierte der Torwart, Tarek Chahed (68.) köpfte aus Nahdistanz über den Kasten. Magdeburg dachte bis zum Schluss offensiv, brachte den Ball aber nicht ins Tor. So rettete Viktoria das Unentschieden über die Zeit.

Seite teilen