Kitzbühel

Familiendrama in Kitzbühel

25-Jähriger soll fünf Menschen getötet haben - Motiv wohl Eifersucht

In Österreich hat nach Angaben der Polizei ein 25-jähriger Mann fünf Menschen getötet. Tatort war ein Einfamilienhaus im Nobelort Kitzbühel.

Bei den Opfern handle es sich um seine Ex-Freundin, deren Bruder, deren Eltern und einen weiteren Mann. Motiv soll Eifersucht gewesen sein.

Die 19-jährige Ex-Freundin hatte sich laut Polizei vor zwei Monaten von dem 25-Jährigen getrennt. Nach der Bluttat hatte sich der 25-Jährige bei der örtlichen Polizei am Sonntagmorgen gestellt.

"Ich habe soeben fünf Personen ermordet", sagte der Einheimische, als er auf der Wache erschien.

Kitzbüheler Bürgermeister: "Schockiert und in tiefer Trauer"

Als Zeichen der Trauer wurde am Sonntag im österreichischen Nobel-Skiort Kitzbühel die schwarze Fahne am Rathaus aufgezogen. "Wir sind alle schockiert und in tiefer Trauer", sagte Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler.

Die Familie des Opfers, aber auch die Familie des Tatverdächtigen seien im Ort angesehen gewesen. "Das ist noch nie da gewesen, dass eine ganze Familie so tragisch ausgelöscht wurde", sagte Winkler.

Seite teilen