SCM-Trainer Bennet Wiegert

European League: SCM siegt in Moskau

35:27-Erfolg bei ZSKA Moskau und Gruppensieg

In der Handball-European League hat der SC Magdeburg am Dienstag in Moskau mit 35:27 gegen ZSKA Moskau gewonnen.

Der SCM schließt die Gruppenphase auf Rang 1 der Gruppe C ab und trifft im Achtelfinale auf den Vierten der Gruppe D.

Im fünften Spiel in zehn Tagen brauchten die Magdeburger etwas, um in die Partie zu finden und lagen zwischenzeitlich mit drei Treffern hinten (3:6/7.). In der Mitte einer torreichen ersten Halbzeit führte der SCM (11:10/16.). Einen größeren Vorsprung zu erspielen gelang nicht, aber Christoph Steinert sicherte die Halbzeitführung ab.

Auch nach der Pause blieb das Spiel torreich, Magdeburg baute seine Führung vom Anwurf weg auf zwei Treffer aus (19:17/34.). Moskau konnte kontern (22:23/40.), Magdeburg ließ sich aber auch von der dritten Zeitstrafe für Piotr Chrapkowski (44.) nicht beirren. Die Gäste holten sich die Führung zurück und entschieden die Partie (32:27/55.).

Seite teilen