Das Unternehmen Kaufland überrascht Kunden mit einer Änderung des Marketingskonzeptes. In einigen Filialen soll es eine große Neuerung bei einzelnen Produkten geben.
Wohl nach dem Motto: "Auf die inneren Werte kommt es an", verkauft der Supermarkt künftig auch "unperfektes" Obst und Gemüse.
Seit Montag gibt es in verschiedenen Filialen krumme Karotten, unförmige Kartoffeln oder Obst mit Schönheitsmakeln zu kaufen. Damit soll der Lebensmittelverschwendung entgegengewirkt werden.
Unter dem Titel "Die etwas Anderen" werden der Kundschaft die Produkte günstiger angeboten, um einen Kaufanreiz zu schaffen.
Markus Mutz aus der Abteilung Einkauf Obst und Gemüse sagte zu der Aktion: „Wir zeigen, dass ungewöhnliche Formen keine Auswirkung auf gesunde Lebensmittel und ihren Geschmack haben“.
Zunächst werden die "unperfekten" Produkte drei Monate lang in über 240 Filialen inBayern, Baden-Württemberg, im Saarland sowie im südlichen Hessen undRheinland-Pfalz getestet.