Tina Turner

In Erinnerung an Tina Turner

Ehemann der verstorbenen Sängerin will Anwesen zum Museum umwandeln

Erwin Bach, Witwer der "Queen of Rock 'n' Roll" Tina Turner, plant Berichten zufolge das Anwesen in der Schweiz zu einem Museum umzuwandeln. Es solle dem Lebenswerk der Sängerin gewidmet werden.

Tina Turner war am 24. Mai im Alter von 83 Jahren verstorben. Ihr Haus mit Blick auf den Zürichsee im Dorf Stäfa umfasst einen Teich, einen Bach, einen Swimmingpool und ein Bootsdeck auf rund 260.000 Quadratmetern. Wie die Schweizer Zeitung "Blick" schreibt, sollen auf dem Anwesen künftig Erinnerungsstücke aus der Karriere des Superstars präsentiert werden.

In ihrer Heimatstadt Brownsville im US-Bundesstaat Tennessee sei derweil bereits eine Statue in Gedenken an Tina Turner in Arbeit. Bürgermeister Bill Rawls Jr. sagte gegenüber TMZ: "[...] Wir möchten, dass diese Statue Leidenschaft repräsentiert. Tina war eine Inspiration für die ganze Welt, sie hat den Menschen in Brownsville gezeigt, dass man, egal wo man anfängt, Macht über seine eigene Geschichte besitzt."

Seite teilen