Prinz Harry beim Torwandschießen im ZDF Sportstudio

Endlich mal wieder ein Fußball-Erfolg!

Verteidigungsminister Pistorius besiegt Prinz Harry im Torwandschießen

Es geht doch, möchte man fast sagen. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat am Samstag im ZDF-Sportstudio jede Menge Geschick mit dem Fußball bewiesen und beim Torwandschießen Prinz Harry mit 2:0 bezwungen.

"Es lag am Ball"

Zweimal traf Pistorius das untere Loch in der Wand, mehrfach verpasste er es nur ganz knapp. Harry hingegen traf gar nicht - und hatte das schon vorher geahnt. Als der Prinz nach den ersten drei Fehlschüssen den Ball an Pistorius weiterreichte, kommentierte er die Ballqualität: "Der ist nichts."

Pistorius als Bundestrainer?

In Anspielung auf einen vorher gezeigten Beitrag zur Kritik an Fußballbundestrainer Hansi Flick nach dem verlorenen Spiel der Nationalmannschaft, sagte Harry schließlich lachend über Pistorius: "Ist das der neue Fußballtrainer jetzt für Deutschland? Das können Sie doch noch nebenher machen. Der Mann für alle Fälle sozusagen."

Invictus Games in Düsseldorf

Harry und Pistorius waren anlässlich der Invictus Games im "Sportstudio" zu Gast. Die sportlichen Wettkämpfe für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten waren am Samstag in Düsseldorf eröffnet worden.

Seite teilen