Ronaldo

Ende Legende

Ronaldo und seine «Liebe» Manchester United trennen sich

Auf das unrühmliche und vorzeitige Ende seines zweiten Engagements bei Manchester United reagierte Fußball-SuperstarCristianoRonaldomit einer Liebeserklärung. «Ich liebe Manchester United und ich liebe die Fans, das wird sich niemals ändern», schrieb der 37-Jährige am Dienstagabend bei Twitter. Dennoch sei es der richtige Zeitpunkt, «eine neue Herausforderung zu suchen. Ich wünsche dem Team jeden Erfolg.»

Kurz zuvor hatte der Verein die Zusammenarbeit mit dem mehrmaligen Weltfußballer für beendet erklärt. Zwei Tage vor dem ersten Spiel Ronaldos mit der portugiesischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar gegen Ghana gab der Premier-League-Club die Trennung bekannt.

Das Verhältnis zwischen dem 37-Jährigen und dem englischen Rekordmeister galt schon länger als zerrüttet. Zuletzt sorgte ein Interview Ronaldos mit dem britischen Moderator Piers Morgan für Aufsehen. Darin hatte der Ex-Europameister den Club-Verantwortlichen und Trainer Erik ten Hag «Verrat» vorgeworfen und die Inhaberfamilie Glazer scharf kritisiert.

Die Glazers interessierten sich nicht für den Club, hatteRonaldoin dem Interview geschimpft. Vor Trainer Ten Hag habe er keinen Respekt, weil dieser ihn auch nicht respektiere. «Ja, ich fühlte mich verraten, und ich hatte das Gefühl, dass mich einige Leute hier nicht wollen. Nicht nur dieses Jahr, sondern auch voriges Jahr.»

Im vergangenen Sommer sollRonaldobereits versucht haben, Man United zu verlassen, wohl auch, um in der Champions League zu spielen. Allerdings gab es keine Abnehmer. In der laufenden Saison, der ersten unter Ten Hag, verlorRonaldoseinen Platz als Stammspieler. Daraufhin hatte er sogar einmal seine Einwechslung verweigert. TenHag suspendierte ihn daraufhin vorübergehend.

In dieser Saison hingegen steht nur ein Liga-Tor auf seinem Konto. Rund anderthalb Jahre nach seinem gefeierten Comeback ist nun endgültig klar:Ronaldound Man United - das ist nur noch eine Erinnerung.

"" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen