Schauspielerin Emma Stone

Emma Stone wird 35

Eine der erfolgreichsten Hollywood-Schauspielerinnen feiert Geburtstag

Wir kennen sie aus The Amazing Spider-Man, La La Land oder Crazy, Stupid, Love - die sympathischeEmily Jean Stone aus Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona ist heute eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods.

Als Teenager überredet Emma ihre Mutter, mit ihr nach Los Angeles zu ziehen. Dortgewinnt sie einen Talentwettbewerb und damit eine erste Rolle in einer TV-Serie. Die hat zwar keinen Erfolg und es dauert auch noch ein paar Jahre mit dem Durchbruch, aber der kommt dann mit der Teenager-KomödieSuperbad(2007) - ein Überraschungserfolg, der über 100 Millionen Dollar in die Kassen der Verleger spült.Sie bleibt bei lustigen und leichten Filmen, ein Highlightist die GruselkomödieZombieland(2009)

Doch sie kann auch anders. Für ihre Leistung in der schwarzen KomödieBirdman wurde Emma Stone 2015 für einen Oscar sowie einen Golden Globe nominiert. Für das FilmmusicalLa La Land, in dem sie mit Ryan Gosling brillierte, gewann sie dann sogarOscar und Golden Globe.

Vor kurzem gewannEmma Stone als Hauptdarstellerinin der experimentellen Frankenstein-Version "Poor Things" von dem Regisseur Giorgos Lanthimos, den goldenen Löwen bei den Filmfestspielenin Venedig.
Stone kam aber nicht zur Feier des Films nachVenedig, denn die Gewerkschaftsstreiksin Hollywood verhinderte dies.

In dem Film "Poor Things" geht es um eine schwangere Selbstmörderin,welche von dem skurrilen Wissenschaftler Godwin Baxter (William Dafoe)wieder zum Leben erweckt wird.
Baxter pflanzte ihr das Gehrin ihres ungeborenen Kindes ein und nennt seine Schöpfung Bella. Bella lernt die Welt neu kennen und entflieht Baxters Gefangenschaft.

"Poor Things" soll am 18. Januar 2024 in deutschen Kinos erscheinen.

Trailer "Poor Things":

Seite teilen