Bennet Wiegert

EL: SC Magdeburg gewinnt Viertelfinal-Hinspiel

28:25-Auswärtserfolg bei HBC Nantes

Zwei Tage nach der Finalniederlage im DHB-Pokal hat der SC Magdeburg in der European League einen wichtigen Sieg eingefahren.

Im Viertelfinale der European League gewann das Team von Trainer Bennet Wiegert das Hinspiel gegen den HBC Nantes 28:25 Toren.

Zur Halbzeit lag der SCM mit 11:13 Toren noch im Rückstand.

Bester Magdeburger Werfer war Omar Ingi Magnusson mit sechs Treffern, für Nantes war Valero Rivera mit ebenfalls sechs Toren am erfolgreichsten.

Das Rückspiel findet am Dienstag, 3. Mai in Magdeburg statt.

Die Partie begann mit Fehlwürfen auf beiden Seiten, ehe Nantes nach knapp vier Minuten in Führung ging. Titelverteidiger SCM lief einem Rückstand hinterher und tat sich offensiv gegen die aggressive 6:0-Deckung der Franzosen schwer (4:7/15.). Doch obwohl Torwart Emil Nielsen zahlreiche Würfe hielt, kämpfte sich der SCM zurück (9:10/24.), lag zur Halbzeit aber mit zwei Treffern hinten.

Magdeburg kam gut aus der Pause, führte beim 14:13 (36.) erstmals in der Partie. Der SCM blieb vorn aber fehlerhaft und Nantes führte wieder mit drei Toren (16:19/43.). Bis zuletzt prägten die Abwehrreihen und Fehlwürfe die Partie.

Seite teilen