Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig spielt 1:1 gegen Verl

Damit rutschen sie auf Platz drei der Tabelle

EintrachtBraunschweighat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga den nächsten Rückschlag erlebt. Fünf Tage nach der Niederlage in Zwickau reichte es am Montagabend nur zu einem glücklichen 1:1 (0:1) gegen den Abstiegskandidaten SC Verl. Wie schon beim 0:1 in Zwickau kassierte die Eintracht auch diesmal ein frühes Gegentor durch Frederik Lach (6. Minute). Nach dem Ausgleich durch Bryan Henning (59.) hatte der starke Tabellen-15. mehrere klare Chancen zur erneuten Führung, doch Mael Corboz traf in der 69. Minute nur den Pfosten.Braunschweigbot vor 500 Zuschauern eine enttäuschende und fehlerhafte Leistung, verbesserte sich vor dem Spitzenspiel beim TSV 1860 München aber trotzdem auf Platz drei.

«Das war ein schweres Spiel. Verl hat es gut gemacht», sagte der Torschütze Henning bei MagentaSport. «Aber wir hatten eine englische Woche, dazu war auch mit Corona viel los. Das alles kostet viele Körner. Aber die werden wiederkommen.» Auch Trainer Michael Schiele meinte: «Es ist wichtig, dass wir das 1:1 noch gemacht haben. Aber natürlich haben wir viele Fehler gemacht. Und eigentlich muss Verl das auch bestrafen.»

Seite teilen