Christian O'Sullivan, SC Magdeburg

EHF-Pokal: SCM mit Sieg gegen Nantes

SC Magdeburg gewinnt auch das Rückspiel - 29:28

Der SC Magdeburg hat mit dem vierten Sieg im vierten Gruppenspiel des EHF-Cup einen großen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.

Der SCM gewann am Sonntagabend, 1. März, gegen HBC Nantes 29:28. Beste Werfer vor knapp 6.000 Zuschauern waren Olympiasieger Michael Damgaard beim SCM und Aymeric Minne bei den Gästen mit jeweils zehn Toren.

Nantes brauchte etwas, um sich auf das Magdeburger Spiel einzustellen und lag zunächst zurück. Dann aber drehten die Franzosen die Partie, kamen insbesondere über den Kreis immer wieder zu Toren.

Der SCM blieb zwar auf Tuchfühlung, war im Angriff aber nicht so flexibel wie Nantes. In einer Schwächephase der Gäste warf der SCM einen kleinen Vorsprung heraus, der bis zur Halbzeit hielt.

Nach der Pause schlichen sich Unkonzentriertheiten bei Magdeburg ein, Nantes verkürzte in der Schlussminute bis auf einen Treffer. Aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Seite teilen