Die gesunde Frühstückspause in Zielitz

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Donnerstag, 23. Juni 2022

Am Donnerstag, 23.06.2022, begab sich die Gesunde Frühstückspause 700 Meter unter Tage. Diesmal waren wir nämlich zu Besuch bei der K+S Minerals and Agriculture GmbH in Zielitz, einem Salzbergwerk.

Für das Werk hat sich der Aufseher, Gunnar Leszinski, beworben, weil er seinem Team eine gesunde Mahlzeit unter der Erde bieten wollte und es so möglich war, sich trotz Schichtbetrieb zu einer gemeinsamen Mahlzeit zu verabreden.

Mit dem Geschmack von Salz auf der Zunge und unter unerwarteter Hitze, haben wir unsere kleine Frühstücks-Lounge aufgebaut. Für die Mitarbeiter der Gewinnerfirma gab es allerhand gesunde Köstlichkeiten zu entdecken und zu probieren.

Neben frischen Gemüsespießen gab es für jeden Dinkel-& Roggenbrötchen, Vollkornbrötchen und Vollkornbrot. Passend dazu gab es auch selbstgemachtes Mandelmett, Biotella, Tomatenbutter oder auch ganz klassischen Humus.

Für gesunde und erfrischende Getränke hat unser Catering-Team vom Suppenkaspar natürlich auch gesorgt – vom fruchtigem Feel-Good Wasser, frisch gebrühten Kaffee bis hin zu unserem fruchtigen Überraschungs-Smoothie – für jeden war etwas dabei.

Wer mehr zum Thema gesunde Ernährung wissen wollte, konnte während der gesamten Frühstückspause den spannenden Gesprächsrunden von radio SAW Moderator Warren Green und unserer Ernährungsexpertin Silke Zur lauschen.

Fragen rund um die betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitsvorsorge oder allgemein zu der Krankenkasse, konnten direkt an den Kundenbetreuer und den Gesundheitsberater der IKK gesund plus vor Ort gestellt werden.

Alles zur gesunden Frühstückspause 2022