radio SAW bei der Bambi-Verleihung 2018

Am 16. November war es wieder soweit! Der Bambi 2018 wurde verliehen!

Natürlich war auch in diesem Jahr wieder unsere radio SAW Moderatorin Sina Peschke vor Ort am roten Teppich.

Das sind die Gewinner

Mark Forster hat den Preis in der Kategorie "Musik national" den heißbegehrten Preis erhalten, unter anderem für seinen Song "Wir sind groß". Der 34-Jährige "vermählt die Eindringlichkeit des Rap mit melodischem Pop, der das Zeug zum Ohrwurm hat", so die Bambi-Jury.

In der Kategorie "Musik international" wurde Dua Lipa Gewinnerin! Gerade erst letztes Jahr veröffentlichte die 23-Jährige ihr Debüt-Album und schon erhält sie die wertvolle Trophäe.
Die Jury begründete die Wahl mit: "In ihren oft melancholischen und von Ihr selbst verfassten Songs sind es die Frauen, die die Fäden in der Hand halten". Dua Lipa wird auf dem Event auch live ihre größten Hits zum Besten geben.

Ganz begehrt ist auch die Kategorie "Legende", in der Musiker für ihr Lebenswerk geehrt werden. Diese erhält dieses Jahr niemand geringeres als Rod Steward, der mit "Sailing" seinen größten Hit feierte.

Sebastian Koch und Paula Beer sind bei derBambi-Verleihung als beste Schauspieler und beste Schauspielerin geehrt worden.Paula Beer setzte sich gegen Marie Bäumer, Claudia Michelsen und Liv Lisa Fries durch. Neben Sebastian Koch waren Lars Eidinger, Peter Kurth und Kida Khodr Ramadan für den Preis nominiert.

Die Krimiverfilmung "Babylon Berlin"wurde in der Fernsehshow am Freitagabend zur besten Serie gekürt.

In der Publikumswahl gewann der Musiker Michael Schulte einenBambi. Der Sänger hatte im Mai beim Eurovision Song Contest für Deutschland den vierten Platz geholt.

Weitere Auszeichnungen

Zuvor hatte der Ironman-Weltmeister Patrick Lange einen Sonderpreis der Jury bekommen. Claudio Pizarro nahm seinenBambi in der Kategorie Sport entgegen.

Einen besonderen Auftritt hatten Entertainer Thomas Gottschalk und die italienische Filmdiva Sophia Loren. Sie blickten auf 70 JahreBambi-Geschichte zurück. Gottschalk erzählte auch, wie es ihm nach dem verheerenden Brand geht, der sein Haus in Kalifornien zerstört hat. «Es ist heftig», sagte er.Als seine Villa abbrannte, wurden auch seine Bambis zerstört. Dafür gab es Trost für Gottschalk. Aus den Händen von Hollywood-Star Liv Tyler bekam er einen neuenBambials Sonderpreis.

Penelope Cruz freut sich über ihre Auszeichnung in der Kategorie "Schauspielerin International" undLiselotte Pulver bekommt eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk.

Markus Behrendt und Christine Wagner-Behrendt (Gründer des Vereins IntensivLeben) wurden als "Stille Helden" gekrönt.

Fotograf Sebastian Copeland und Johan Ernst Nilson freuen sich über ihre Auszeichnung in der Kategorie "Unsere Erde".

Unsere radio SAW Moderatorin Sina Peschke in einem Interview

Seite teilen