Dezentraler Impfstart im Harz

20 stellen im Landkreis eingerichtet

Um den älteren Menschen in Sachsen-Anhalt weite Anreisen zu den Impfzentren zu ersparen, bieten einige Landkreise dezentrale Impfstellen an. Am Mittwoch, 10. März 2021 gab es dazu den Startschuss im Harz, in der Bahnhofsstraße in Ermsleben.

Vor Ort machte sich Landrat Thomas Balcerowski selbst ein Bild "Man hört sehr viel Lob, dass das lokal vor Ort gemacht wird. Damit ist das erste Fazit positiv. Und ich bin eigentlich ganz froh, dass alle Bürgermeisterkollegen gesagt haben, wir machen mit. Ohne diese Breite (...) würdenwir diesen Ansturm, der zu erwarten ist, nicht bewältigen. Alles über das Impfzentrum Quedlinburg zu ziehen, das ist ein Nadelöhr, da wären wir Weihnachten noch nicht fertig."

Fast 20 Impfstellen sind inden vergangenen Wochen im Harz eingerichtet worden, die Termine koordinieren die jeweiligen Rathäuser, da es bei der bundesweiten Termin-Hotline nach wie vor Probleme gibt.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: