Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Deutschland verbessert sich in FIFA-Weltrangliste auf Platz zwölf

Um zwei Plätze nach oben geklettert

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Männer ist in der FIFA-Weltranglistewieder etwas nach vorne gerückt.

Die DFB-Elf von Bundestrainer Hansi Flick verbesserte sich nach den Siegen in der WM-Qualifikation gegen Rumänien und in Nordmazedonien um zwei Plätze von Rang 14 auf Position zwölf, wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten Ranking hervorgeht. Deutschland hatte sich als erstes Team sportlich für die WMin Katar 2022 qualifiziert und ist unter Flick nach wie vor ungeschlagen.

Die Platzierung ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur relevant für die Auslosung der WM am 1. April 2022 in Katar. Demnach wären neben Gastgeber Katar die bestplatzierten sieben Teams im ersten Topf, Deutschland würde damit nach aktuellem Stand ein schweres Los drohen.

An der Spitze bleibt Belgien vor Brasilien. Neuer Dritter ist Nations-League-Sieger Frankreich. Nach FIFA-Angaben wurden insgesamt 160 Länderspiele ausgetragen, die Auswirkungen auf dieWeltranglistehatten. In der rutschten die Engländer vom dritten auf den fünften Platz hinter Euroapameister Italien ab.

Seite teilen