Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Deutschland rutscht in FIFA-Weltrangliste ab

DFB-Team nun auf Platz 14

Nach der Fußball-Weltmeisterschaft ist das DFB-Team in der Weltrangliste des Fußball-Weltverbandes FIFA weiter abgerutscht.

Die Nationalmannschaft von Bundestrainer Hansi Flick schließt das Jahr 2022 auf dem 14. Platz ab und reiht sich zwischen den USA und Mexiko ein. Im Oktober war Deutschland noch Elfter gewesen.

Rekord-Weltmeister Brasilien konnte seine Führung knapp behaupten, auch wenn Argentinien mit dem WM-Triumph in Katar auf Platz zwei ganz dicht herangerückt ist. Auf Platz drei schob sich WM-Finalist Frankreich.

Größter Gewinner der Weltrangliste ist wenig überraschend Marokko. Der erste WM-Halbfinalist aus Afrika machte einen Sprung vom 22. auf den 11. Platz.

Die erste Weltrangliste des nächsten Jahres veröffentlicht die FIFA am 6. April 2023

Die TOP 20 der aktuellen Weltrangliste

  1. Brasilien
  2. Argentinen
  3. Frankreich
  4. Belgien
  5. England
  6. Niederlande
  7. Kroatien
  8. Italien
  9. Portugal
  10. Spanien
  11. Marokko
  12. Schweiz
  13. USA
  14. Deutschland
  15. Mexiko
  16. Uruguay
  17. Kolumbien
  18. Dänemark
  19. Senegal
  20. Japan
Seite teilen