Der Star-Künstler aus Sachsen-Anhalt

Christoph Bouet ist als Maler und Musiker erfolgreich
Mittwoch, 20. Oktober 2021

Schon als kleiner Junge war Christoph Bouet klar, dass sein künstlerisches Talent riesig ist. Nach seiner Ausbildung an der Burg Giebichenstein in Halle dauerte es aber Jahre, bis er durch seine Kunst finanziell ein Bein auf den Boden bekam. In dieser Zeit entwickelte er seinen markanten Stil, mit dicken Lagen Ölfarbe auf Leinwand, mehr oder weniger direkt aus der Tube gepresst.

Die Bilder sind imposant, springen den Beobachter förmlich an. Oft zeigen sie Landschaften, Blumen oder verschlafene Dorfwege. Und sie sind gefragt - durchschnittlich liegen die Preise im oberen vierstelligen Bereich. Christoph hat es geschafft, er hängt in den großen Galerien. Und doch kann er kaum zur Ruhe kommen. Seinen Tatendrang drückt er mittlerweile auch musikalisch aus. Wir haben ausführlich mit ihm über seine Kunst gesprochen.

Anzeige: