Christoph Bouet

Der Star-Künstler aus Sachsen-Anhalt

Christoph Bouet ist als Maler und Musiker erfolgreich

Schon als kleiner Junge war Christoph Bouet klar, dassseinkünstlerisches Talent riesig ist. Nach seiner Ausbildung an derBurg Giebichenstein in Halle dauerte es aber Jahre, bis er durch seine Kunst finanziell ein Bein auf den Boden bekam. In dieser Zeit entwickelte er seinen markanten Stil, mit dicken Lagen Ölfarbe auf Leinwand, mehr oder weniger direkt aus der Tube gepresst.

Die Bilder sind imposant, springen den Beobachter förmlich an. Oft zeigen sieLandschaften, Blumen oder verschlafene Dorfwege. Und sie sind gefragt - durchschnittlich liegen die Preiseim oberen vierstelligen Bereich. Christoph hat es geschafft, er hängt in den großen Galerien. Und doch kann er kaum zur Ruhe kommen. Seinen Tatendrang drückt er mittlerweile auch musikalisch aus. Wir haben ausführlich mit ihm über seine Kunst gesprochen.

Teil I des Interviews mit Christoph Bouet
00:0000:00
  • Teil I des Interviews mit Christoph Bouet
  • Teil II des Interviews
Seite teilen