Christoph Bouet, Ingolf Kloss

Künstler Christoph Bouet entführt Euch nach Hollywood

Maler und Musiker präsentiert neues Album

Christoph Bouet ist ein Phänomen. Als Maler hat sich der Hallenser Künstler schon einen großen Namen gemacht, nun startet er auch musikalisch weiter durch.

Nach seinem Debüt-Album "Traces" steht nun mit "Hollywood" sein zweites musikalisches Werk in den Plattenläden. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch dieses Album von Christoph Bouet wird es nur als Vinyl geben.

Dafür aber mit phantastischer Aufmachung, einem ausführlichem Booklet sowie einer Grafik + Poster vom Künstler himself.

Kürzlich besuchte Christoph Bouet das radio SAW Funkhaus und plauderte mit radio SAW-Moderator Ingolf Kloss über das neue Album und seine kommenden Pläne.

Signiertes Album "Hollywood" gewinnen

Im Gepäck hatte Christoph Bouet natürlch ein handsigniertes Exemplar deiner neuen Vinyl. Und dieses könnt Ihr gewinnen!

Schaltet am Donnerstag, 9. Juni, radio SAW am Nachmittag ein und wenn radio SAW-Moderator Ingolf Kloss Euch aufruft, dann ruft an und mit ein wenig Glück, gehört das Vinyl-Schätzchen dann Euch.

Das Interview mit Christoph Bouet könnt Ihr Euch hier anhören.

Zum neuen Album "Hollywood" wurde Christoph Bouet eine genz besondere Ehre zuteil.

Der Rolling Stone widmete dem Künstler aus Halle einen sehr langen und ausfühelichen Artikel.

Christoph Bouet "spürt mit seinen Songs der versunken Ära der späten 60er-jahre und einem imaginären Amerika nach", schreibt das Fachmagazin.

Den ganzen Artikel könnt Ihr in der aktuellen Ausgabe des Rolling Stone nachlesen.

Rolling Stone: Artikel über Christoph Bouet
Rolling Stone: Artikel über Christoph Bouet

Schon als kleiner Junge war Christoph Bouet klar, dass sein künstlerisches Talent riesig ist. Nach seiner Ausbildung an der Burg Giebichenstein in Halle dauerte es aber Jahre, bis er durch seine Kunst finanziell ein Bein auf den Boden bekam. In dieser Zeit entwickelte er seinen markanten Stil, mit dicken Lagen Ölfarbe auf Leinwand, mehr oder weniger direkt aus der Tube gepresst.

Die Bilder sind imposant, springen den Beobachter förmlich an. Oft zeigen sie Landschaften, Blumen oder verschlafene Dorfwege. Und sie sind gefragt - durchschnittlich liegen die Preise im oberen vierstelligen Bereich. Christoph hat es geschafft, er hängt in den großen Galerien. Und doch kann er kaum zur Ruhe kommen. Seinen Tatendrang drückt er mittlerweile auch musikalisch aus und hat bereits zwei Alben am Start.

Werke von Christoph Bouet ansehen

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: