Landeserntedankfest 2023 Elbauenpark Magdeburg

Das war das Landeserntedankfest in Magdeburg 2023

Die Highlights vom Sonntag

Auch am zweiten Tag des Landeserntedankfestes hat das Wetter mitgespielt. Unsere radio SAW Moderatoren-Duo Freddy Holzapfel und Holger Tapper eröffneten das Programm auf der radio SAW Bühne bei strahlendem Sonnenschein.

Gleich zu Beginn war das Publikum gefragt: Denn der erste Programmpunkt war das Improvisationstheater der Theaterkiste Magdeburg. Die Schauspieler spielten witzige und teils skurrile Szenen, für deren Dramaturgie sie sich Anstöße aus dem Publikum holten.
Die coolen Rocker von Andys Music Group führt die Besucher mit Hits aus der Rock- und Country-Szene durch den Tag. Passend dazu führten die Texas Outlaws aus Magdeburg ihre Line Dance Show auf und brachtenunseren Moderatoren die Grundlagen bei.

Die schon am Vortag beeindruckende Artistik-Show des Chaos-Varietés sorgte erneut für Staunen bei den Erwachsenen und lachende Kinderaugen.

Spannend wurde es um die Mittagszeit, als es an die Siegerehrung der besten Erntekränze und -kronen ging. Bereits am Samstag konnten die Besucher für ihren Favoriten stimmen. Den Preis für den besten Kranz nahmen die Rosenburger Kreativfrauen mit nach Hause. In der Kategorie der besten Erntekronen konnte der Kultur- und Heimatverein aus Ragösen/Krakau seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Als Highlight des Tages gab es eine musikalische Zeitreise in die wilden 80er Jahre: 80s EXPRESS kamen aus Berlin angereist, um in bunten glitzernden Kostümen sowohl internationale als auch deutsche Songs auf die radio SAW Bühne zu bringen. Die authentische Tribute-Show sorgte für ausgelassene Stimmung im Publikum.

Internationales Flair brachten später Sax and Dance: Das außergewöhnliche Spiel aus Saxophon und orientalischem Bauchtanz sorgte auch durch den schnellen Wechsel der selbstgeschneiderten Kostüme für tobenden Applaus.

Alles in allen also ein kulturelles und kulinarisches hochwertiges Wochenende.

Seite teilen