Landeserntedankfest 2023 Elbauenpark Magdeburg Akrobatik

Beste Stimmung beim Landeserntedankfest in Magdeburg

Das war der Samstag

Bei bestem Sonnenschein haben unsere radio SAW Moderatoren Freddy Holzapfel und Frank Wiedemann am Vormittag das 28. Landeserntedankfest in Magdeburg im Elbauenpark eröffnet.
Locker eingestimmt auf das ereignisreiche Wochenendprogramm wurden die Leute mit Songs des Duos „Die Antje und der Conny“.

Kinderaugen verzaubert wurden im Anschluss durch die Artisten des Chaos Varieté, die mit waghalsigen Jonglagen und anderen Kunststücken, auch unter den erwachsenen Zuschauern für beste Unterhaltung sorgten.

Ebenfalls beeindruckt war das Publikum von den akrobatischen Darbietungen des OK Live Ensembles, die ihr Können in Partner- und Gruppenakrobatik unter Beweis stellten.

Die zahlreichen Besucher nutzen die Gelegenheit, um die vielen Stände der regionalen Aussteller zu besuchen.

Auf der nahegelegenen Seebühne warfen sie außerdem schon einen Blick auf die Erntekronen, die am Sonntag auf der radio SAW Bühne prämiert werden. Von besonderer Beliebtheit erfreuten sich die radio SAW Sonnenblenden, die ungestörte Sicht auf das Geschehen auf der Bühne gewährleisteten.
Das Promotion Team verteilte Glückslose für das Bibi und Tina Konzert, die von jungen Familien gerne entgegengenommen wurden.

Das Highlight des Tages war die Westernhagen-Show mit Andreas Marius Weitersagen und Band. Mit einer spektakulären Performance und Klassikern wie „Weil ich Dich liebe“, „Sexy“ und „Freiheit“ musste man schon zweimal hinschauen, um zum Bemerken das nicht der Echte auf der Bühne steht – der Applaus nach 90 Minuten lies einem daran nochmal zweifeln.

Ein weitere Hingucker war der Taiko-Auftritt von Akaishi Daiko aus Magdeburg. Der deutsch-japanische Traditionsverein lieferte am Nachmittag vor der Bühne ein wummernde Trommelshow ab. Hierbei standen die wunderschön gearbeiteten japanischen Röhrentrommel(Taiko) im Mittelpunkt.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Aus Magdeburg mit der Straßenbahn

  • Richtung Herrenkrug: Linie 6 bis Haltestellen Messegelände/Elbauenpark


Aus RichtungBiederitz mit dem Bus:

  • Buslinie 51 bisHaltestelle Messegelände/Elbauenpark

Parken

gebührenpflichtig

  • Elbauenpark, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg

P4: Tessenowstraße und Gelände des Ministeriums:314PKWund 11 Parkplätze für Behinderte

Teilweise gebührenpflichtig

  • an der Hochschule Magdeburg-Stendal, Herrenkrugstraße 14, 39114 Magdeburg
  • Lange Lake, 39126 Magdeburg
  • GETEC Arena, Berliner Chaussee 32, 39114 Magdeburg
  • MDCC Arena, Friedrich-Ebert-Straße 69, 39114 Magdeburg
  • Am Heumarkt, Brückstraße 13, 39114 Magdeburg

Darüber hinaus istdie Anreise mit dem Fahrradratsam. An allen Eingängen gibt es Fahrradständer.

Seite teilen