Darts-Profi Gabriel Clemens

Darts-WM: Gabriel Clemens besiegt Weltmeister

Überraschung bei Darts-WM: Erster Deutscher im Achtelfinale

Was für ein Paukenschlag bei der Darts-WM 2021: Als erster Deutscher gelang am Sonntag, 27. Dezember, Gabriel Clemens der Einzug in ein WM-Achtelfinale.

4:3 gegen Weltmeister Wright

In einer packenden und hochklassigen Partie warf Clemens keinen geringeren als Weltmeister Peter Wright aus dem Rennen!

Für den "German Giant", wie der 37 Jahre alte Saarländer genannt wird, ist es der größte Erfolg in seiner bisherigen Laufbahn. Er spielte zudem den bisher höchsten Average eines deutschen Spielers bei einer WM.

Nach dem Sieg war Clemens vollkommen überwältigt und kämpfte mit den Tränen. "Er ist Weltmeister, ich bin der Außenseiter. Für mich war die dritte Runde schon ein Erfolg. Ich habe gesagt, ich werde es genießen und ihm einen harten Kampf liefern. Das ist mir gelungen", sagte Clemens im Interview. Er fühle sich "im Moment ziemlich leer".

Achtelfinale gegen Krzysztof Ratajski

Clemens trifft im Achtelfinale nun auf den Polen Krzysztof Ratajski, der den Australier Simon Whitlock mit 4:0 besiegt hatte.

Alles zur Darts-WM 2021

Seite teilen