Daniel Meyer

Daniel Meyer neuer Eintracht Trainer

Vertrag bis 2022

Daniel Meyer ist der neue Trainer von Eintracht Braunschweig. Der Fussballlehrer hat einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieben.

Der Name Meyers geisterte schon vor dem Aufstieg durch die Eintracht Foren, zusammen mit Sandro Schwarz und Alois Schwartz. Nun hat sich der Verein offiziell entschieden.

Erfahrung in der 2. Liga

"Wir freuen uns, dass wir Daniel Meyer als neuen Chef-Trainer gewinnen konnten. Er hat ein überzeugendes Konzept vorgelegt und hat mit dem FC Erzgebirge Aue bereits Erfahrungen in der 2. Bundesliga gesammelt. Zudem hat Daniel auch schon mit jungen Spielern gearbeitet und diese weiterentwickelt. Das Gesamtpaket passt sehr gut zu Eintracht Braunschweig", erklärte Eintrachts Sportdirektor Peter Vollmann.

Der 40jährige trainierte zuletzt den FC Erzgebirge Aue, musste aber während der Spielzeit offiziell aus internen Gründen gehen. Zuvor leitete Meyer den Nachwuchsbereich beim 1. FC Köln.

Die bisherigen Stationen

  • 2018-2019: FC Erzgebirge Aue (Trainer)
  • 2018: 1. FC Köln U19 (Trainer)
  • 2017: 1. FC Köln II (Interimstrainer)
  • 2016-2018: 1. FC Köln (Leiter der Nachwuchsabteilung)
  • 2015-2016: Hallescher FC U19 (Trainer)
  • 2014-2015: FC Energie Cottbus Jugend (Berater)
  • 2013-2014: FC Energie Cottbus U19 (Trainer)
  • 2011-2013: FC Energie Cottbus U17 (Trainer)
  • 2002-2007: FC Strausberg (Trainer)

Facebook-Post von Eintracht Braunschweig

Seite teilen