Interview mit Claudia John

Corona: Aktuelle Lage auf Korsika

Interview mit Auswanderin Claudia John 

Claudia John ist vor einigen Jahren nach Korsika ausgewandert - die Insel gehört zu Frankreich. Sie hat mit radio SAW Moderator Ingolf Kloss darüber gesprochen, wie sich die Einstufung der Insel als Hochrisikogebiet auf den Tourismus auswirkt, ob es sich auf der Insel überhaupt noch anfühlt, als würden die Menschen immer noch mitten in einer Pandemie leben und was zu beachten ist, wenn man doch noch spontan Urlaub auf Korsika machen möchte.

Hört Euch hier das ganze Interview an oder aboniert unseren Podcast Corona Weltweit.

1 Ist die aktuelle Situation mittlerweile relativ entspannt oder doch wieder angespannt?
00:0000:00
  • 1 Ist die aktuelle Situation mittlerweile relativ entspannt oder doch wieder angespannt?
  • 2 Wie weit ist man mit dem Impfen?
  • 3 Korsika ist Hochrisikogebiet - Hat das bereits Einfluss auf den Tourismus?
  • 4 Wie ist der Tourismus nach Corona überhaupt wieder angelaufen?
  • 5 Wo merkt man dass wir in Pandemiezeiten leben?
  • 6 Wie sieht es aktuell mit der Maskenpflicht aus?
  • 7 Welche Einschränkungen gibt es in Sachen Gastronomie und Veranstaltungen?
  • 8 Für Urlaub auf Korsika - Welche Regeln gibt es?
  • 9 Was wünschst Du Dir für die nächsten Tage und Wochen?
  • 10 Warum muss man in seinem Leben mal auf Korsika gewesen sein?
Seite teilen