Interview mit Sebastian Olma

Niederlande: Corona-Rebellion statt -Regeln?

Interview mit Sebastian Olma aus Amsterdam

Die Holländer sind ein sehr individualistisches Völkchen, dassich gern mal nicht so sehr an Regeln hält. Auch mit der Maskenpflicht und anderen Corona-Regeln sah man es nicht so eng, erzählt uns Sebastian Olma. DergebürtigeMagdeburger arbeitet als Professor für Kunst und Design an einer Hochschule in Amsterdam.

In den Niederlanden steigt die Zahl der Infizierten seit Ende September wieder. Bis auf die Provinz Zeeland ist das gesamte Land zumRisikogebiet erklärt worden. Ob die Niederlande nun härter durchgreift?

Aktuelles Zahlen aus den Niederlanden zu Infektionen, Bettenbelegung und durchgeführten Tests - immer im Vergleich zur Vorwoche - gibt's hier!

Wie ist die Situation derzeit in Amsterdam?
00:0000:00
  • Wie ist die Situation derzeit in Amsterdam?
  • Die Fallzahlen steigen auch in den Niederlanden und Amsterdam start an. Sind die Menschen sensibler geworden?
  • Du arbeitest auch im Vorstand eines Kulturzentrums - hast also auch einen guten Blick auf die Kulturszene. Was darf man derzeit in Amsterdam und was darf man nicht?
  • Hat die niederländische Regierung deiner Meinung nach die Lage im Griff?
  • Wie gehen die Niederländer mit den Regeln um? Halten sie sich daran?
Seite teilen