Trinken im Unterricht

„Coole Kids trinken richtig“ in der Grundschule Hadmersleben

„Coole Kids trinken richtig“ - radio SAW und Blankenburger Wiesenquell kommen in die Schulen im SAW-Land. Trinken ist sehr wichtig und darum engagieren sich Blankenburger Wiesenquell und radio SAW bei der Aktion "Trinken im Unterricht“ und schenken Schulklassen eine ganz besondere Trinkpause.

Wir kommen in die Schulen und bringen jede Menge Blankenburger Wiesenquell Mineralwasser mit, damit das Lernen wieder leichter fällt. Darüber hinaus gibt’s mit Frank Abel die „kleine Wetterkunde“ und spannende Experimente zum Thema „Kreislauf des Wassers“ und Wetter. radio SAW Moderator Frank Wiedemann wird auch dabei sein.

Am Montag, 16. September 2019, waren wir in der Grundschule Hadmersleben bei den Kindern der 2. Klasse zu Gast. Wettermann Frank Abel und radio SAW-Moderator Frank Wiedemann zeigten den Schülern, wie Wetter und Wasser zusammengehören. Gemeinsam erklärten sie, wie wichtig Wasser für den Körper ist und führten mit den Kinder spielerisch Experimente durch.

Die 24 Schüler und Schülerinnen beobachteten neugierig das Entstehen eines Hoch- und Tiefdruckgebietes, das mit nur zwei Ballons erklärt wurde. Dann wurde es nass. Wir haben es regnen lassen und gezeigt, wie man einen Tornado mithilfe von zwei aufeinander geschraubten Flaschen hervorrufen kann. Nachdem Frank Abel es einmal vorgemacht hat, durften alle ran und selbst Petrus spielen.

Blankenburger Wiesenquell erklärte dann, wie es das Wasser aus dem Boden, bis in die Flaschen zu den Kindern ins Klassenzimmer schaffen. Von denen haben wir ganze 400 Stück mitgebracht, um die jungen Schüler zu motivieren, mehr Wasser zu trinken.

Mit großen Kinderaugen und viel Staunen war der Besuch in der Hadmerslebener Grundschule ein voller Erfolg.

Seite teilen