Bürgerpark erwacht aus dem Winterschlaf

Im Wernigeröder Bürger-und Miniaturenpark holen Mitarbeiter gerade die 60 Modelle aus dem Winterquartier und stellen sie auf, denn am 2. April startet die neue Saison und bis dahin will Tourimuschef Andreas Meling bereit sein. Und es gibt ein neues Modell: "Wir präsentieren den Bestehorn-Park in Aschersleben, man kann von dort den Harz sehen, deshalb gehört der Park irgendwie mit dazu und dann werden wir in diesem Jahr auch Miniatur-Figuren zeigen wie z.B. fliegende Vögel aufder Burg Falkenstein."

Starke Saison 2020

Zudem sind Themengärten erneuert worden undFrühjahrsblüher in die Erde gelassen worden. Meling will an die starke Saison aus dem vergangenen Jahr anknüpfen, rund 118 000 Menschen hätten den Park 2020 besucht, trotz der Pandemie sei das ein beachtliches Ergebnis gewesen, sagte der Tourismuschef abschließend.

Wernigerodes Tourismus-Chef Andreas Meling
Seite teilen