Bruno Labbadia wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg

Bruno Labbadia wird neuer Trainer des VfLWolfsburg. Der 52-Jährige wird Nachfolger des am Montag zurückgetretenen MartinSchmidt, wie ein Sprecher des Fußball-Bundesligisten am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Auf dem Weg zum Trainingsplatz suchte Bruno Labbadia gleich das Gespräch. Wenige Stunden nach seiner Verpflichtung als Coach des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg redete der 52 Jahre alte Coach intensiv mit Torhüter Koen Casteels - ehe er seine Rettungsmission mit einer ersten Übungseinheit startete.

Bruno Labbadia war sofort verfügbar, und so konnte der VfL keine 24 Stunden nach der Kapitulation von Martin Schmidt einen Nachfolger präsentieren. Seit der Entlassung beim Hamburger SV vor rund 16 Monaten war Labbadia arbeitslos und sagte flugs zu. «Ich fühle mich gut und ausgeruht und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meiner neuen Mannschaft», sagte er vor dem ersten Training.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Bruno Labbadia für den VfL gewinnen konnten», sagte VfL-Geschäftsführer Tim Schumacher. «Jetzt müssen wir alle nach vorne schauen und unsere Aufgaben mit Ruhe und Geschlossenheit angehen.» Das erste Spiel mit Labbadia auf der Bank muss der VfL bereits am Freitag in Mainz absolvieren. Derzeit liegt Wolfsburg auf Rang 14 der Tabelle, nur einen Punkt vor den Rheinhessen auf dem Relegationsrang.

Seite teilen