Mareile Höppner

"Brisant" Moderatorin Mareile Höppner wechselt zu RTL

Sie wird das Magazin "Extra" moderieren

Mareile Höppner wechselt im Herbst exklusiv von der ARD zu RTL Deutschland. Die beliebte TV-Moderatorin und Journalistin wird beim Kölner Sender zukünftig das Magazin „EXTRA“ präsentieren. Zudem wird sie Dieter Könnes und Steffen Hallaschka bei „stern TV“ und „stern TV am Sonntag“ vertreten.

Mareile Höppner: „Ich freue mich auf das „Nachhause“ kommen. Und das ist RTL für mich. Bei RTL habe ich damals angefangen und gelernt, mich für den Beruf zu begeistern. Menschen und ihre Geschichten – das war immer mein Antrieb und meine Leidenschaft.“

Mareile Höppner begann ihre journalistische Laufbahn beim Radio, später wechselte sie als Reporterin zu RTL Nord in Kiel. Nach zwei Jahren als Wettermoderatorin übernahm sie 2002 bei „Guten Abend RTL“ die Hauptmoderation. Von 2009 bis 2012 war Mareile Höppner Gastgeberin der MDR-Talkshow „Riverboat“. Ab 2008 moderierte sie beim MDR das im Ersten ausgestrahlte Boulevardmagazin „Brisant“. Außerdem zählt sie zu den weiblichen Unterhaltungsshow-Moderatorinnen der ARD und führte durch Primetime- und Nachmittagsformate wie „Tribute to Bambi“ und die „José Carreras Gala“ sowie „Stadt, Land, Haus“ und „Dingsda“. 2022 war Mareile Höppner zudem wieder als Moderationsvertretung bei der Talksendung „Riverboat" im Einsatz. In ihrer privaten Zeit engagiert sich Mareile Höppner sehr für diverse Kinder-Charity-Projekte und für die Organisation Orange Ocean, die sich gegen Plastik in den Meeren einsetzt.

Seite teilen