Symbolbild: Feuerwehr

Braunschweiger Feuerwehr möchte Vorbild sein

Leuchtendes Rot, heulende Sirenen und auffälliges Blaulicht. So kennen wir die Feuerwehr. Die Retter in Braunschweig haben sind jetzt auf alternativen Fortbewegungsmitteln unterwegs -aber nicht zum nächsten Einsatz. radioSAW-Reporterin Swantje Langwisch mit den Einzelheiten

In leuchtenden Signalfarben strahlen die drei Neuzugänge des Feuerwehr-Fuhrparks in Brauschweig.
Die Kameraden und Kameradinnen können ab sofort mit E-Rollern durch die Straßen düsen.
Dabei tragen sie allerdings keinen Schlauch auf dem Rücken, sondern eher einen Helm auf dem Kopf.

Denn zum Einsatz geht es damit nicht, aber zu Terminen. Beispielsweise im Rathaus.

Die Feuerwehr möchte damit ihren Beitrag zu einem klimafreundlicheren und effizienteren Verkehr leisten.

Wie ein Sprecher uns mitteilte, erfreuen sich die Roller bereits großer Beliebtheit, obwohl sie erst seit Ende letzter Woche zur Verfügung stehen.

Nur das Blaulicht fehlt zum perfekten Ensemble der Feuerwehr, die mit den Rollern ein Vorbild sein möchte.

Auf Instagram gibt es noch ein Video von der Braunschweiger Feuerwehr dazu.

Seite teilen