Der Wolf im Schafspelz ist ein falscher Pilot

Er hatte nicht allzu große Lust darauf, sich in lange Schlangen am Flughafen einzureihen und bediente sich an einem Trick, den manch einer vielleicht aus dem Film "Catch me if you can" kennt.

Am Flughafen im indischen Neu-Delhi hat sich ein Passagier, sowohl mit Uniform, als auch mit einem falschen Ausweis als Lufthansa-Pilot ausgegeben.

Er wollte auf diesem Wege an Bord eines Fliegers nach Kolkata gehen.

Festnahmeam Flugsteig

Nach Angaben der indischen Polizei wurde der 48-Jährige noch am Flugsteig festgenommen, nachdem das Airline-eigene Personal für Sicherheit auf ihn aufmerksam geworden war.

Auf das Cockpit hatte er es nach eigenen Angaben wohl nicht abgesehen, stattdessen gab er bei der Befragung an, einfach ein "Vielflieger" zu sein.

Bereits in den vergangenen sechs Monaten habe er sich mehrfach als Pilot ausgegeben, um lange Wartezeiten bei den Sicherheitskontrollen zu umgehen.

Des Weiterem sei er so auch in den Genuss gekommen, Sitzplätze zu nutzen, die sonst nur für Crew-Mitglieder reserviert sind.


Die Lufthansa und die indischen Behörden beschäftigen sich jetzt weiter mit der Aufklärung des Falls.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: