Bastian Schweinsteigers geheimes Talent

Fußballstar veröffentlicht Kinderbuch

Sportler, Moderator und nun - Schriftsteller! Zusammen mit seinem Sportlerkollegen Felix Neureuther hat der Fußballprofi das niedliche Kinderbuch "Zwei Freunde im Fußballfieber" auf den Markt gebracht.

Ganz Europa spielt Fußball

Darin erfahren die beiden Freunde Ixi und Basti, dass bald ein wichtiges Fußballspiel stattfindet, zu dem die besten Spieler aller europäischen Länder anreisen werden. Um alle sportlichen freunde abzuholen, reisen Ixi und Basti durch ganz Europa und lernen auf dem Weg viele Fußballtricks. Doch wie das finale Spiel ausgeht, verraten wir Euch an dieser Stelle noch nicht.

Ein Buch für Teamgeist und Toleranz

Ex-Skiläufer Neureuther und Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger sind seit den gemeinsamen Kindestagen in Oberbayern enge Freunde und wollen mit dem gemeinsamen Kinderbuch eine wichtige Botschaft an die kleinen Leser vermitteln:Gewinnen ist nicht alles! Viel wichtiger sind Teamgeist und Toleranz.Felix Neureuther, selbst junger Vater einer Tochter, sagt dazu:"So können wir über diese Geschichte allen Kindern zeigen, weshalb es so schön und wichtig ist, in einem Verein Fußball zu spielen. Man lernt dort so wichtige Dinge wie Fair Play, Hilfsbereitschaft und Einsatzwillen. Vor allen Dingen vereint der Sport aber alle Nationalitäten und lässt neue Freundschaften entstehen."

Das von Sabine Straub illustirierte Buch ist imHerder-Verlag erschienen und ab sofort online und im Buchhandel vor Ort zu erwerben. Eskostet 15 Euro.

Die radio SAW-Leseliste

Unser radio SAW-Team hat für Euch ganz tolle Leseempfehlungen zusammengestellt. Lasst Euch hier inspirieren!

Seite teilen