Walpurgis

Thale: Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz

Umweltfreundliche Anreise erwünscht

Wer will, kann Ende des Monats in Thale mehrere Tage durchfeiern. 

Mit DER Walpurgisnacht pulsiert auf dem Hexentanzplatz am 30. April wieder das Leben. 

Die Stadt wünscht sich, dass möglichst viele Besucher umweltfreundlich anreisen. 

Darum kommen sie mit ihrem Walpurgisnacht-Ticket kostenlos in Sonderzügen nach Thale, und mit Seilbahn oder Bussen zum Hexentanzplatz, so Bürgermeister Maik Zedschack

„Das soll auch ein Auftakt sein für die anderen Festivitäten die wir dieses und nächstes Jahr vorhaben. Wir wollen auch sehen, dass wir ein Stück weit vom PKW-Verkehr wegkommen, wobei uns klar ist, dass der nach wie vor ein bedeutendes Ausmaß haben wird, aber halt entsprechend auch umweltfreundliche Anreisemöglichkeiten anbieten. Und das sind glaube ich zwei Programmbausteine, die das schon mal ein Stück weit untermauern.“

In den Tagen vor und nach der Feier auf dem Hexentanzplatz gibt es in der Innenstadt auch einen fünftägigen Walpurgismarkt. 

Alle Infos zu Programm und Anfahrt hier herunterladen: www.radiosaw.de/web/lp/downloads/DIE%20Walpurgisnacht_2024_Flyer.pdf 

Anzeige
Seite teilen