SC Magdeburg

SC Magdeburg siegt gegen Erlangen

27:22 und ein hartes Stück Arbeit

Der SC Magdeburg hat sein Heimspiel gegen den HC Erlangen mit 27:220 gewonnen und bleibt auch im 23. Bundesliga-Heimspiel nacheinander ungeschlagen.

Doch einfach wurde es dem Team von Trainer Bennet Wiegert nicht gemacht. Der Klub musste seinen 20. Saisonsieg in der Handball-Bundesliga hart erkämpfen. Bester Magdeburger Schütze war Tim Hornke mit sieben Treffern.

Der Spielverlauf

Die Grün-Roten begannen mit Philipp Weber in der Anfangssieben, doch insgesamt fehlte die Power. Das Spiel startete enorm torarm, nur fünf Treffer nach einer Viertelstunde. SCM-Trainer Bennet Wiegert reagierte stinksauer. «Nach zwölf Minuten bin ich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen», schimpfte Wiegert und forderte mehr Intensität und Feuer von seinem Team. Doch auch als Magdeburg seine erste Sieben aufs Feld brachte, verteidigten die Gäste weiter aufmerksam, hatten in Bertram Obling einen starken Rückhalt im Tor und gingen mit nur zwei Toren Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause agierte Erlangen mit einer offensiveren Deckung, doch Magdeburg schaffte es, sich erstmals auf drei Tore abzusetzen, obwohl im Offensivspiel längst nicht alles nach Wunsch lief. Erlangen verkürzte, weil die Magdeburger im Abschluss schwächelten. Doch ein 4:0-Lauf brachte den SCM knapp zehn Minuten vor Schluss mit fünf Treffern in Front. Erlangen hatte - auch wegen der Disqualifikation von Nikolai Link (51.) - nichts mehr zuzusetzen.

Anzeige
Seite teilen