(v.l.n.r.) Geschäftsführer der Bäder Quedlinburg GmbH und der Stadtwerke Quedlinburg GmbH, Eiko Fliege, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Quedlinburg GmbH, Ulrich Thomas und Oberbürgermeister Frank Ruch, Welterbstadt Quedlinburg bei der Vorstellung der Neuen Marken

Quedlinburg: Zentrum für Freizeit, Sport und Erholung

Eröffnung im Sommer

Die Welterbestadt Quedlinburg will diesen Sommer das neue Freizeit-, Sport- und Erholungsareal eröffnen.

Unter den beiden weniger sperrigen Namen „Klietz Sportpark“ und „Lehof Caravan und Camping“ soll es Touristen überzeugen, hier künftig noch länger Urlaub zu machen. 

Dabei könnten etwa der neue Campingplatz und das beheizbare Freibad helfen. 

Vor der Eröffnung ist aber noch einiges zu tun, sagte uns Eiko Fliege, Geschäftsführer der Betreiberfirma

„Wir bauen jetzt ausschließlich noch nach oben. Sind, was den Rohbau angeht fertig, die Becken sind soweit fertig. Und dann geht’s auch an den Feinschliff und das macht Spaß, weil man von Woche zu Woche jetzt auf der Zielgeraden auch den Ergebnisstand sieht. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir dann das rote Bändchen durchschneiden können.“

Nach aktuellem Stand ist es am 1. Juni soweit.
Im Laufe des Jahres wird das Zentrum um Beachvolleyballfelder, Minigolfanlagen und Spielplätze erweitert.

Bei den rund 8 Millionen Euro Gesamtkosten gab es Unterstützung von Bund und Land.

Anzeige
Seite teilen