Michael Jackson Film: Hauptdarsteller sieht aus wie Jacko

Michael Jackson Film: "Er sieht aus wie Jacko"

Hauptdarsteller ist mit dem King of Pop verwandt

Die Dreharbeiten zu dem Biopic "Michael" über Popstar Michael Jackson sind kürzlich angelaufen. Nun hat das Studio Lionsgate das erste Foto von dem Dreh veröffentlicht. Auch US-Regisseur Antoine Fuqua postete das Bild am Dienstag (Ortszeit) auf Instagram. (siehe weiter unten) 
Es zeigt den Hauptdarsteller Jaafar Jackson (27), Sohn von Musiker Jermaine Jackson. Er ist der Neffe des 2009 gestorbenen "King of Pop". 

Sie hätten ein unglaubliches Team für Kostüme, Kamera, Make-up oder Choreografie, darunter einige Leute, die einst mit Michael Jackson gearbeitet hätten, teilte Fuqua laut «Variety» mit. Am wichtigsten aber sei Jaafars Verkörperung des Sängers. "Das geht weit über die körperliche Ähnlichkeit hinaus. Michaels Geist scheint auf magische Weise durch." Man müsse das erleben, um es zu glauben, sagte Fuqua. 

US-Schauspieler Colman Domingo ist in der Rolle des umstrittenen Familienpatriarchen Joe Jackson an Bord, Nia Long (Navy CIS: L.A.) spielt die Mutter Katherine Jackson.  Der britische Star-Produzent Graham King (Bohemian Rhapsody) und die Familie des Sängers machen bei dem Projekt mit. Der Kinostart ist für April 2025 geplant. 

Lionsgate zufolge soll der Film das gesamte Leben von Jackson beleuchten.

Anzeige
Seite teilen