Einkaufen

Kaufen wir mit leerem Magen wirklich mehr ein?

Wer hungrig einkauft, der kauft mehr- das ist wirklich so. US-wissenschaftler haben es getestet und Probanden mit leerem Magen in den Supermarkt geschickt. Die hatten auffallend viele besonders kalorienreiche, süße und fettige Artikel im Einkaufswagen. Dinge, die sie normalerweise nicht gekauft hätten, wie selber sagten. Die Erklärung: wir folgen unseren Urinstikten, der Angst, dass wir nicht genug zu essen haben. 

Vor ein paar tausend Jahren sind wir dann auf die Jagd gegangen um Vorräte anzulegen, heutzutage machen wir das im Supermarkt. Ein knurrender Magen benebelt die Sinne und läßt uns unvernünftige Entscheidungen treffen. Die Forscher haben übrigens herausgefunden, dass unser Hungergefühl am frühen Nachmittag am wenigsten ausgeprägt ist, das wäre demnach die beste Zeit für den Lebensmitteleinkauf. 

Podcast: radio SAW deckt auf - Die kleinen Geheimnisse des Alltags

Wie schnell tropft Regen? Wieviele Menschen wurden schon von Meteoriten getroffen? Der Tag ist voller kleiner Geheimnisse und radio SAW deckt sie auf.

Reißverschluss
00:0000:00
  • Reißverschluss
  • Auf den letzten Drücker
  • Der rote Faden
Anzeige
Seite teilen