Einweihung Schnittstelle Dodendorf

Dodendorf: Umgestaltetes Bahnhofsgelände eingeweiht

Neue Schnittstelle für Autos, Räder, Bus und Bahn

Die Gemeinde Sülzetal im Landkreis Börde hat ihre dritte Schnittstelle am umgestalteten Bahnhofsgelände in Dodendorf eingeweiht. Hier haben die Einwohner ab sofort genug Platz, um ihre Fahrräder oder Autos abzustellen, um dann auf Bus und Bahn umzusteigen. Zur heutigen Zeit absolut notwendig – sagte uns Bürgermeister Jörg Methner

„Es geht hier um unsere Arbeitnehmer und Einwohner – deswegen ist das für uns von großer Bedeutung. Wir haben allein im Osterweddingen 10.000 Arbeitnehmer. Wir haben demnächst einen Hightechpark, der vom dreifachen spricht. Und jeder will auf Arbeit. Und wenn ich heute die Spritpreise sehe, ist es selbstverständlich, dass die Bürger Alternativen suchen. Sie steigen also um auf Bus, Bahn und Fahrrad – und deswegen wurde hier diese Schnittstelle geschaffen.“

Knapp eine Million € hat die Umgestaltung des Bahnhofsgeländes gekostet. Weitere Schnittstellen wurden in Osterweddingen und Langenweddingen geschaffen.

Anzeige
Seite teilen