Der Harz wird zum Drehort! Im Frühsommer 2024 wird, vorwiegend bei Straßberg (Harzgerode), der Kinofilm „ROSE“ gedreht. Dafür wird es am 23. und 24.03. ein Casting in Güntersberge geben. Man muss sich vorab bewerben, hat aber nur noch wenig Zeit, denn Bewerbungsschluss ist Freitag, der 22.03.24, 12:00 Uhr
Schickt alle Infos an dorf@rose.film mit: Name, Alter, Größe und Wohnort, einem möglichst aktuellen Foto, Telefonnummer und Angabe besonderer Talente: tanzen, singen, reiten etc. sowie der mögliche Verfügbarkeitszeitraum für ein Casting in Güntersberge am 23. oder 24.03.
Dabei handelt es sich um ein Historiendrama. das im 17. Jahrhundert spielt: „Mitte des 17. Jahrhunderts kommt ein Fremder in ein Dorf, behauptet Soldat gewesen zu sein und der Erbe eines leerstehenden Gutshofes. Das Dorf ahnt lange nicht, dass der Fremde, so seltsam er auch sein mag, weder der tatsächliche Erbe noch ein Mann ist.“
Für verschiedene Szenen in und rund um eine alte Dorfkirche, die voraussichtlich an zwei Drehtagen zwischen dem 13. und dem 17.05.24 gedreht wird noch nach den folgenden StatistInnen gesucht:
- Babys mit Geburtstermin Anfang Mai
- Kinder bis 12 Jahren (Ausschlusskriterium: feste Zahnspange)
- Frauen mit Spielalter bis 30 Jahren (gern mit historisch passendem Haar, natürlichen Nägeln etc.)
- Männer mit Spielalter bis 30 Jahren (gern mit historisch passendem Haar und Bart)
- Gerne unter den Frauen, Männern, Kindern auch Tanzaffine Personen
Da es sich um einen historischen Dreh handelt, wird nach historischen Gesichtern gesucht, die möglichst natürlich sind und gut in die Zeit passen (natürliche lange Haare, Bärte, oder bei kürzerem Haar keine modernen Haar- oder Bartschnitte, keine Gelnägel, sichtbaren Tattoos o.Ä.)