Brad Pitt feiert 60. Geburtstag

Hollywood-Star Brad Pitt wird heute, den 18. Dezember,  60 Jahre alt. Aber auf die Bremse tritt er keineswegs, vielmehr gibt er kräftig Gas: Er ist Hauptdarsteller eines neuen Films über die Formel 1. Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton hilft als Berater mit - er sagt über Pitt: «Er sieht aus, als würde er rückwärts altern. Er ist super fit».

In dem geplanten Action-Spektakel unter der Regie von Joseph Kosinski («Top Gun: Maverick») mimt Pitt einen Rennfahrer-Veteranen, der aus dem Ruhestand zurückkehrt, um gemeinsam mit einem Nachwuchsfahrer (Damson Idris) gegen die Formel-1-Elite anzutreten.

Zum Älterwerden äußerte sich der Schauspieler vor einem guten Jahr im Interview der britischen «Vogue». «Ich möchte nicht vor dem Altern wegrennen», sagte Pitt. «Das ist ein Konzept, dem wir nicht entkommen können, und ich würde lieber sehen, wie unsere Kultur dies mit etwas offeneren Armen begrüßt.»

Anzeige
Seite teilen