Der Schriftzug «Polizei» auf einem Schild am Gebäude einer Polizeiwache.

Blankenburg: Geldautomaten in Bank gesprengt

Polizei sucht Zeugen

Explosionen und klirrendes Glas haben einige Blankenburger in der Nacht zu Montag frühzeitig aus dem Schlaf gerissen.

Wie die Polizei heute mitteilt, sind Unbekannte in die Bank in der Langen Straße eingebrochen und haben die Geldautomaten gesprengt. 

Die sind nun komplett zerstört, auch das Gebäude hat Schäden davongetragen und die Bank bleibt vorerst geschlossen. Ob und wie viel Bargeld fehlt, wird derzeit ermittelt.

Zeugen haben offenbar noch beobachtet, wie die Täter mit einem dunklen Pkw Kombi vom Tatort flüchteten, an dem vermutlich ausländische amtlichen Kennzeichen mit dem Kennzeichenfragment: 3-DL… angebracht waren.

Die Polizei bittet um Mithilfe: 

Wer kann Angaben zur Tat oder den Tatverdächtigen machen?

Wer hat den beschriebenen Pkw Kombi vor oder während der Tat gesehen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0391 / 546 - 3295 bei der Polizei in Magdeburg (oder in jeder anderen Dienststelle) zu melden. (gad)

Anzeige
Seite teilen