Baywatch

Badehose von David Hasselhoff geht ans BikiniARTmuseum

Hollywood-Auktion erlöst 2 Millionen Dollar am ersten Tag

Das BikiniARTmuseum in Bad Rappenau hat einen weiteren Kultgegenstand ergattert: Nach dem Erwerb von Pamela Andersons Badeanzug letztes Jahr hat das Museum nun auch die rote Badehose von David Hasselhoff in seinem Besitz. Bei einer Auktion des bekannten Auktionshauses "Heritage Auctions" sicherte sich das Museum die ikonische TV-Memorabilia.
Nicht nur Baywatch-Fans kommen im BikiniARTmuseum auf ihre Kosten. Die Sammlung beherbergt Exponate von weltweiten Ikonen wie Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor. Die Addition von David Hasselhoffs Badehose aus einer der erfolgreichsten Serien der 90er-Jahre rundet das Angebot ab. "Mit David Hasselhoff haben wir einen weiteren Hochkaräter für unser Museum gewonnen", freut sich Museumsdirektor Marco Preißer.

Die Auktion, bei der das BikiniARTmuseum erfolgreich war, bot eine breite Palette an Hollywood-Raritäten zum Kauf an. Schon am ersten Tag der fünftägigen Auktion wurden Stücke im Wert von zwei Millionen US-Dollar versteigert. Innerhalb von fünf spannenden Stunden und gegen starke Konkurrenz sicherte sich das Museum die begehrte rote Badehose für 3.000 $ Gesamtpreis.
Zum ersten Mal war das Erlebnis für das Team des BikiniARTmuseums auch ein Fernsehereignis. Ein Kamerateam begleitete den Museumsstab durch den langen Auktionsabend. Die erfolgreiche Ersteigerung des ikonischen Stücks wurde somit nicht nur ins Museum, sondern auch ins Fernsehen gebracht. 
Mit der Ergänzung der Baywatch-Exponate durch David Hasselhoffs Badehose ist dem BikiniARTmuseum in Bad Rappenau ein großer Coup gelungen. Das Museum, welches sich der internationalen Badekultur widmet, vergrößert seinen Kultstatus und lockt Fans und Interessierte aus aller Welt an. 

Anzeige
Seite teilen